Am Freitag, den 15. März 2024 fand die Mitgliederversammlung der NaturFreunde Wolfratshausen im Gasthaus Löwenbräu in Wolfratshausen statt.
Die anwesenden 39 Mitglieder sowie der 1. Bürgermeister der Stadt Klaus Heilinglechner wurden vom 1. Vorstand Hugo Grabmann herzlichst begrüßt.
Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Im letzten Jahr konnten wieder zahlreiche Touren stattfinden. In spannenden Rückblicken wurden die Unternehmungen der Sparten Bergsport, Kanusport, Radsport, Wandern und Natur & Kultur präsentiert. Hervorzuheben sind die Bergwanderer, die bei 26 Touren insgesamt über 20.000 Höhenmeter absolviert haben und die Mittwochswanderungen, bei denen regelmäßig über 30 Teilnehmer dabei sind.
Nach seinem Bericht für 2023 gab Vorstand Hugo Grabmann eine Vorschau auf die Unternehmungen im laufenden Jahr. Das soeben veröffentlichte Programm 2024 bietet ein abwechslungsreiches Angebot für Bergsteiger und Wanderer, Radler und Mountainbiker, Kajak- und Wildwasserfahrer, Nordic-Walker und Kulturinteressierte.

Marcus D.