Mit der Tour zum Schafkopf kann unsere diesjährige Bergsaison beginnen.
13 Wanderer starten um 9 Uhr bei herrlichem Sonnenschein am Spielplatz in Farchant.
Durch lichten Bergwald und mit viel Sonne geht’s bergauf. Zwischendurch haben wir schöne Ausblicke auf den Kramer und das Wettersteinmassiv.
Nach einem steilen Schlußanstieg erreichen wir gegen 11 Uhr den Gipfel mit dem imposanten Holzkreuz und sind angenehm überrascht: nur wenige andere Wanderer sind am Gipfel, es ist nicht überlaufen und wir können in Ruhe die herrliche Aussicht genießen: im Osten der Wank, unter uns Partenkirchen, dahinter das imposante Wettersteingebirge.
Der Abstieg führt uns auf einem steilen Pfad in Serpentinen zügig bergab, bis wir wieder auf den Aufstiegsweg gelangen, zurück zum Startpunkt.

Brigitte D.